Osteopathie (Berühren mit den Händen)

Kraniosacrale osteopathische Behandlung
Kraniosacrale osteopathische Behandlung

Der Leitgedanke der Osteopathie gründet darauf, dass die natürliche   Bewegungsfreiheit der Organe unsere Gesundheit gewährleistet. Dagegen führen motorische Beeinträchtigungen wie Restriktionen, Dysfunktionen oder Blockaden zur Erkrankung: Blutzirkulation, Nervenflüssigkeit und Lymphe werden in ihrem Fluss gestört oder vermindert, die Folge ist eine krankhafte Unterversorgung des betroffenen Organs.

Berühren mit den Händen, also Behandlung: Der Osteopath arbeitet mit manuellen, aber nicht zur jeweiligen Krankheit strikt vorgegebenen Techniken. Vielmehr ermittelt er die individuellen Faktoren, die zur Störung geführt haben. Deshalb ist es nicht ungewöhnlich, dass zwei Patienten mit exakt gleicher Diagnose ganz unterschiedlich behandelt werden.

Osteopathie
Osteopathische Behandlung

Osteopathie behandelt unterschiedlichste Krankheiten und Beschwerden wie u.a.: